Decal Installation

  1. Messe die Position des originalen Aufklebers bzw. der Aufkleber. Wenn Du ein symmetrisches Erscheinungsbild an Deiner fertigen Gabel erreichen möchtest, ist dies essentiell. Blaues Kreppband eignet sich gut, halte es jedoch von der tatsächlichen Klebefläche an der Gabel fern. Überprüfe sorgfältig die vertikale und horizontale Ausrichtung. Wenn Du es genauer haben möchtest, verwende einen UV-Stift mit entsprechendem Licht. Du kannst auch einen Bleistift verwenden, achte jedoch darauf, nicht in Bereichen direkt unter der Aufkleberplatzierung zu markieren.
  2. Entferne die originalen Gabelaufkleber vorsichtig. Falls Du keine Kante anheben kannst, um sie abzuziehen, schiebe eine Plastikkreditkarte darunter und drücke vorsichtig. Ein Haartrockner kann hilfreich sein, aber ich habe eine Ecke mit einem Fingernagel angehoben, dann den Aufkleber abgezogen. Einige Leute ziehen es vor, die originalen Aufkleber mit neuen zu überdecken.

    Hinweis: Entferne den Aufkleber des hinteren Stoßdämpfers nicht, da er schwer zu entfernen ist.
  3. Trage den Aufkleber des hinteren Stoßdämpfers ohne die Verwendung von Rapid Tac über den Originalaufklebern auf, reibe vorsichtig über die Oberfläche des Aufklebers, während Du ihn um den bestehenden wickelst. Achte darauf, dass beide Enden der Aufkleber richtig ausgerichtet sind.
  4. Entferne alle überschüssigen Klebstoff von der Gabel und wische den Bereich mit der Fast Tac Lösung ab. Verwende ein fusselfreies Tuch. Stelle sicher, dass diese Bereiche frei von Flusen sind, bevor Du fortfährst.
  5. Nun ziehe die Aufkleber ab und lege sie mit der Klebeseite nach oben auf Zeitungspapier, eine Kunststoffmatte, etc.
  6. Besprühe die Aufkleber gründlich mit Rapid Tac, sei nicht sparsam mit der Lösung. Lasse sie mindestens 90 Sekunden einwirken. Während Du wartest, besprühe die Oberfläche der Gabel. Arbeite immer nur an einer Seite. Besprühe dann die Aufkleber erneut und trage sie auf den Rahmen auf. Diese Lösung ermöglicht es Dir, die Aufkleber zu verschieben.

    Versuche nicht, den gesamten Aufkleber auf einmal anzubringen, es sei denn, Du bist ein Experte.

    Beginne in der Mitte des Aufklebers und reibe ihn längs, während Du ihn langsam aufträgst. Das Fox-Video zeigt diesen Teil des Prozesses sehr gut. Wir empfehlen, einen Filzrakel zu verwenden, um die eingeschlossenen Blasen zu glätten, da er weniger anfällig ist, die Oberfläche des Aufklebers zu beschädigen.
  7. Achte in den nächsten 5-10 Minuten sorgfältig darauf, da gelegentlich eine Blase auftreten kann, obwohl es schien, dass alles bei den ersten Durchgängen entfernt wurde.